Zwei Taktstöcke zum Schulabschluss – Mittelschule besuchte Rathaus

Gsturl im Rathaus: Alle vier Klassen der Gumpoldskirchner Mittelschule schauten gemeinsam mit Dir. Ernst Pokorny und ihren Klassenvorständen im Rathaus vorbei, um sich bei Bürgermeister Ferdinand Köck persönlich zu verabschieden. Dazu scheuten sie auch keine Mühen, denn auch das Keyboard wurde geschultert und mitgenommen – schließlich sollten ja die extra vorbereiteten Verabschiedungssongs auch gut klingen. Bürgermeister Ferdinand Köck war jedenfalls begeistert – so sehr, dass er in seine Zauberschublade griff und Schuldirektor Ernst Pokorny zwei Taktstöcke als Geschenk überreichte. „Bei eurem Abschlusskonzert in Wr. Neudorf habe ich bemerkt, dass ihr ohne dirigiert – da hab´ ich mir gedacht, wir schaffen euch zwei an, damit der Unterricht noch mehr Freude macht“, lacht der Ortschef. Nach einer gemeinsamen Stärkung marschierten die vier Klassen wieder los, „für einen Großteil geht’s in weiterführende Schulen, einige werden auch eine Lehre absolvieren, um ihren Traumberuf zu erlernen“, ist auch der Schuldirektor ein wenig wehmütig „seine“ Großen nun ziehen lassen zu müssen.

Im Bild Bürgermeister Ferdinand Köck und Schuldirektor Ernst Pokorny mit den Klassenvorständen und SchülerInnen der 4. Mittelschule.

• Foto