Weinstieg in den Frühling als sonniges Highlight

Bei prächtigstem Wetter flanierten Weinaffine und -interessierte von einem Weinbaubetrieb zum nächsten oder nutzten das eigens für den Gumpoldskirchner Weinstieg installierte Traktortaxi zwischen den zwölf Betrieben, die das erste Aprilwochenende zu feinen Genusstagen avancieren ließen. Gleich 150 Weine wurden bei diesem Weinevent präsentiert, von den Winzerinnen und Winzern kommentiert und in höchster Glaskultur verkostet. Parallel dazu erläuterten die Experten die traditionsreiche Entwicklung der Weinbaugemeinde bei einer kostenlosen Riedenführung. Ein Fest für die Gumpoldskirchnerinnen und Gumpoldskirchner und ihre Gäste, die an diesem Wochenende in Scharen in die Weinbaugemeinde strömten.

4066: Familie Krug mit GGR Margit Möstl, Stefan Petrovitz, Judith Hartll, Viktoria Vöhringer, GR Ann-Kathrin Nebuda und Carisma Vogt.

4123: GGR Margit Möstl, Christian Schabl, Judith Hartl, Carisma Vogt, Stefan Petrovitz, GR Ann-Kathrin Nebuda, Michaela Hammer und Viktoria Vöhringer.