Weinsommer wurde galant eröffnet

Einen ganz besonderen Draht zu Petrus bewiesen die Winzerinnen und Winzer im Hergottswinkel Gumpoldskirchen bei der Weinsommereröffnung, die strahlender nicht hätte sein können. Mit zahlreichen Fest- und Ehrengästen fand der Auftakt des 10-tägigen hochkarätigen Weinevents, bei dem das Beste aus Küche und Keller im besonderen Ambiente des zur Flaniermeile gestalteten Schrannenplatzes für gute Laune sorgt. Feine Weine und Weinschmankerln werden hier ebenso geboten wie stimmungsvolle Livemusik, die den Weinsommer zum Festival und Fest für alle Sinne macht. Ein herzliches Willkommen hieß es vom Weinsommer-Team rund um Kulturreferentin GGR Dagmar Händler für zahlreiche Fest- und Ehrengäste, allen voran für LAbg. Martin Schuster in Vertretung der Landeshauptfrau, NRAbg. Mag. Carmen Jeitler-Cincelli, LAbg. Hannes Weninger, Bürgermeister Ferdinand Köck sowie für zahlreiche Gemeindevertreter und Ortschefs der Nachbargemeinden, der Gebietskörperschafen, aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Leben, Wienerwald Tourismus-GF Michael Wollinger, Bezirkspolizeikommandantin Gertraud Haselbacher und Kommandant Rudolf Jagos, Weinkönig Alfred III und Weinkönigin Simone I sowie für viele andere. Und allesamt waren sich einig, dass der Gumpoldskirchner Weinsommer im Reigen der Weinfeste einen außergewöhnlichen Stellenwert besitzt. „Es gehört Mut, Tatkraft und Innovationskraft dazu Neues auszuprobieren und zuzulassen – der Erfolg gibt dem Veranstaltungsteam recht, denn kaum ein Fest hat so viel Charme und Potenzial wie das dieses“, gratulieren die Eröffnungsgäste zum Genussevent Nr. 1 in der Region.