Unglaubliches Ergebnis bei Weißwurst-Frühschoppen: Über 17.500 € für Gumpoldskirchner Familie

In der aktuellen Ausgabe der Gumpoldskirchner Gemeindezeitung verfasste Andrea Weber eine Hommage an die Gumpoldskirchnerinnen und Gumpoldskirchner, um all jenen Danke zu sagen, die sie und ihren Mann gemeinsam mit den Kindern durch die schwere Zeit des Abschiednehmens. „Ob Familie, Freunde, ferne Bekannte, Alteingesessene oder Neuzugezogene, Feuerwehr oder Turnverein, sie waren in dieser schweren Zeit in unglaublich vielfältiger und ausdauernder Weise für uns da und sind es auch jetzt noch. Sie haben für uns gekocht, gebacken, im Haushalt geholfen. Sie haben Andy bei seinem unermüdlichen Vorhaben jeden Tag spazieren zu gehen begleitet, ihn sogar ins Krankenhaus oder zu Arztterminen gebracht. Sie haben mir die Kinder abgenommen, damit ich die wertvolle Zeit mit meinem Mann verbringen konnte. Sie haben uns alle versichert für uns da zu sein und haben diese Worte zu jeder Zeit und bedingungslos zum Leben erweckt. Zum Begräbnis haben ihm so viele Menschen die letzte Ehre erwiesen und es war spürbar, wie sehr er sich darüber gefreut hat. Die unglaubliche finanzielle Unterstützung für die Kinder, die Beileidbekundungen, die lieben Worte, die unterstützenden Taten waren zur Zeit des Abschiednehmens einfach überwältigend. Darum formuliere ich vorerst auf diesem Wege meine große Dankbarkeit. Ich bin stolz darauf Gumpoldskirchnerin zu sein und in diesem wunderbaren Ort mit so einzigartigen, liebevollen und hilfsbereiten Menschen zu leben.“

Diese Hilfsbereitschaft und Zuwendung trägt die Familie auch weiterhin – am vergangenen Wochenende fand in der Gumpoldskirchner Schulgasse ein Benefinz-Weißwurstessen samt Spendenmöglichkeit, Schinkenschätzspiel und vielem mehr statt. Insgesamt konnte für die Kinder über 17.500 Euro an Spenden gesammelt und übergeben werden. Zu diesem Miteinander gratuliert auch Bürgermeister Ferdinand Köck herzlich, der betont, dass der Verlust des Familienvaters nicht wettzumachen ist, für die Kinder aber ein wichtige Unterstützung geleistet wurde.

Im Bild 2060 (Fotos Thomas Kaminski) Bürgermeister Ferdinand Köck mit Obmann Andreas Kolm vom 1 SVG Gumpoldskirchen und einigen Spielern, die sich gleichfalls mit einer Spende einstellten und zum beachtlichen Gesamtergebnis beitrugen.

Im Bild 2103: GR Dr. Klaus Tremmel, GR Dr. Maria von Balthazar, Christine Hofer, Bürgermeister Ferdinand Köck, GGR Johann Holzer, Matthias Hofer, Vizebürgermeister Jörgen Vöhringer, GR Alexander Keller und GR Ann-Kathrin Nebuda.

• _DSC2060-Verbessert-RR
  • _DSC2103