Reges Interesse für Gesundheit

Zahlreiche Interessierte informierten sich am 2. März 2024 beim Gesundheitstag im Schloss Gumpoldskirchen. Die Info-Stände der ausstellenden Betriebe und Initiativen waren von 13 bis 17 Uhr durchgehend gut besucht und auch die Vorträge stießen auf großes Interesse. Unter dem Ehrenschutz von Bgm. Ferdinand Köck und mit perfekter Organisation von GGR Margit Möstl ging der zweite Gesundheitstag der Marktgemeinde Gumpoldskirchen erfolgreich über die Bühne. An dieser Veranstaltung teilgenommen haben auch Vzbgm. Dagmar Händler und GGR Natalie Scharschon.

Ausgangspunkt ist die Initiative „Tut gut!“ vom Land Niederösterreich in deren Rahmen unter anderem die „Gesunde Gemeinde“ gefördert wird. „Eine Veranstaltung wie der Gesundheitstag soll den Bewohnerinnen und Bewohnern die vielen Möglichkeiten näherbringen, die zu einem gesünderen Leben beitragen“, erklärt Möstl und meint: „Viele wissen gar nicht, was alles zur Gesundheitsförderung zählt und was alles davon in Gumpoldskirchen und Umgebung angeboten wird“.