Radprüfung geschafft!

Auch heuer drehte sich in den 4. Klassen unserer Volksschule zum Schulende alles um den Drahtesel: Nach Theorie und Praxis in der Fahrradausbildung war der ARBÖ gemeinsam mit der Polizeiinspektion bei den Gumpoldskirchner Schulkindern zu Gast, um die Radprüfung offiziell abzunehmen. Und auch diesmal hatten sie viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer geschafft und sind damit ab sofort radfit unterwegs. „Die Radprüfung für Volksschulkinder ist eine Initiative, die darauf abzielt, die Verkehrssicherheit von Kindern im Straßenverkehr zu fördern und sie auf das sichere Radfahren vorzubereiten“, gratulieren Bürgermeister Ferdinand Köck und Schuldirektorin OSR Brigitte Krüger zu den bestandenen Prüfungen.

• Foto