Prinz Owi lernt König – Joe Zawinul Musikschule lud zu Musicalaufführungen

Das Musical „Prinz Owi lernt König“ gaben die Schülerinnen und Schüler der Joe Zawinul Musikschule Gumpoldskirchen mit zwei Aufführungen im Schulturnsaal zum Besten und durften sich über ausverkaufte Vorstellungen, einen Riesenerfolg gepaart mit tosendem Applaus des Publikums freuen.

Schullehrerin Marlene Distl studierte mit dem Ensemble neben der Orchestermusik auch Sologesangseinlagen, Tanz-Choreografien und schauspielerische Dialoge ein. Eine Meisterleistung, sind Bürgermeister Ferdinand Köck, Vizebürgermeisterin Dagmar Händler und zahlreiche Vertreterinnen und Vertretern aus dem Gemeinderat, die das Musical an den beiden Aufführungstagen besuchten, überzeugt, dass in den Kindern große Talente stecken.

Das Schülermusical setzt dabei beim Thema Bildung versus Freizeit an – für Prinz Owi Weihnachten, das er jeden Monat feiern will. Das macht der ganze skurrile Hofstaat mit, auch wenn es alle schrecklich nervt. Die Tanne „Douggy“ ist schon ein trockenes Gerippe, Oberschönling Don Antello kann kaum mehr die Mägde auf Trab halten, und Mama Königin mag auch keine Plastik-Quietsche-Entchen mehr als Geschenk verpacken. Es muss sich was ändern: Prinz Owi soll endlich König lernen! Aber wo? „Reisen bildet!“ denkt sich die rasch einberufene Konferenz. Der Hof beschließt und der Schreiber notiert: „Bildungsreise mit Kamel nach Arabien. Krone einpacken, Sonnencreme nicht vergessen!“ Doch im fernen Osten sorgen ein Paradiesvogel und ein Sternschnüppchen für turbulente Begegnungen.

Im Bild Lehrerin Marlene Distl, „Königin“ und Direktor Tobias Karall mit den Darstellerinnen und Darstellern, Bürgermeister Ferdinand Köck, GR Johanna Hofer und GR Dr. Klaus Tremmel.