Nun ist es fixiert: Vertrag zum Gemeindezentrum unterzeichnet!

Im Rahmen eines im Rathaus Gumpoldskirchen kürzlich anberaumten „Kick Off Meetings“ fanden erste Gespräche zwischen den Bauherrn und den Ausführenden von Firma Leyrer & Graf statt - Bürgermeister Ferdinand Köck und Niederlassungsleiter Baumeister Gernot Baumgartner unterfertigten feierlich den „Generalunternehmervertrage über Planungsleistungen und die Errichtung eines Gemeindezentrums in Gumpoldskirchen“.

Dazu Bürgermeister Ferdinand Köck: „Ich freu mich, dass das damit der Startschuss für ein wichtiges Bürgerprojekt gefallen ist. Mit dem Neubau des Gemeindezentrums erhält Gumpoldskirchen ein echtes Service- und Infrastrukturplus“.

Bei der Ausschreibung nach dem Bundesvergabegesetzt im Oberschwellenbereich gingen Firma Leyrer & Graf im November 2023 als Bestbieter hervor. Im Angebotspreis von 8.234.362,74 € inkl. Mwst. sind auch der Abbruch der alten Mehrzweckhalle und die Gestaltung der Freiflächen inkludiert, die im Bausteinsystem „abgerufen“ werden können.

Im Zuge des Kick Off Meetings legten die BauleiterInnen, Dipl. Ing. Angelika Pötz und Dipl. Ing Silvia Van Laere, Niederlassungsleiter BM Ing. Gernot Baumgartner sowie die Vertreter der Gemeinde mit Bürgermeister Ferdinand Köck und Amtsleiter Ing. Harald Nirschl an der Spitze auch die Rahmenbedingungen wie Baubeginn, Lagermöglichkeiten, Anrainerschutz u.v.m. fest.

Ein perfekter Start in ein perfektes Projekt, das, wie könnte es anders sein, auch mit einem guten Glas Gumpoldskirchner besiegelt wurde.

Im Bild Bgm. Ferdinand Köck und Prok. Ing. Gernot Baumgartner bei der Vertragsunterfertigung.

• u_5
  • U_9