Neugestaltung Bahnunterführung Guntramsdorferstraße

Marcus Schmalzl und seine Familie haben Kreativität im Blut – in regelmäßigen Ausstellungen im Bergerhaus zeigen sie unter dem Synonym „Künstlerbrei“ ihre Arbeiten. Mit der nun gemeinsam mit weiteren Jugendlichen in Angriff genommenen Gestaltung der Südbahn-Unterführung an der Guntamsdorferstraße sorgen sie mit ihren Sprays für Aufmerksamkeit und gute Laune. „Die grauen Betonwände wurden mit ihren bunten Graffitis zur Freiluftgalerie und sie sind somit auch vor unliebsamen Schmierereien geschützt“, sind sich Marcus Schmalz, Bürgermeister Ferdinand Köck und auch GGR Dagmar Händler einig, „dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.“

Tipp: Ihre nächste Ausstellung im Bergerhaus Gumpoldskirchen läuft unter dem Titel „Farbensachen“ von 9. – 20. August 2023.

• Graffiti