Klingendes Gumpoldskirchen: Eötvös Jubileumi Korus und MACH4

Am 9. Dezember begeisterte er als einer von insg. 10 Chören beim World Choral Day, den Chorvater Wolfgang Ziegler in der Stadtpfarrkirche St. Stephan in Baden organisiert hatte. Tags darauf gestalteten sie die Sonntagsmesse in der Pfarrkirche St. Michael in Gumpoldskirchen und nahmen gemeinsam mit MACH4 am Empfang von Bürgermeister Ferdinand Köck im Rathaus teil: Die Rede ist von Eötvös Jubileumi Korus mit Chorleiterin Ildiko Rózsavölgyi aus der ungarischen Hauptstadt Budapest, einem gemischten Chor, der in der Kirchenmusik ebenso zu Hause ist, wie im schwungvollen Unterhaltungsgenre oder eben Mozarts Ave Verum. So wurde auch der Empfang im Rathaus zum musikalischen Stelldichein von MACH4 und seinem Gastchor, das auch den Ortschef und Vizebürgermeisterin Dagmar Händler begeisterte. Als krönenden Abschluss erhielten die Gäste ein Special-Guests-Schild überreicht, das gemeinsam auf der entsprechenden Erinnerungstafel unter den Rathausarkaden fixiert wurde.

1141: Wolfgang Ziegler, Ildiko Rózsavölgyi, Bürgermeister Ferdinand Köck, Johannes Dietl und Vizebürgermeisterin Dagmar Händler