Kinder.Raum Zukunfts.Raum

Mit einem Ideentreff startete Gumpoldskirchens jüngste Initiative „Kinder.Raum Zukunfts.Raum“, die das Ziel verfolgt, Gumpoldskirchen im Sinne der nächsten Generation gemeinsam zu gestalten.   Bürgermeister Ferdinand Köck lud dazu ein, Vorschläge einzubringen, GGR Dagmar Händler zeigte anhand des vorhandenen Angebots Anknüpfungspunkte auf und Jugendgemeinderätin Natalie Scharschon skizzierte den Blickwinkel der Jugend.

Spannende Ansätze wie etwa eine Befragungsaktion unter Jugendlichen oder eine Natur-Initiative für Kinder werden nun weiterverfolgt.

Im Bild die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Auftaktveranstaltung mit Bürgermeister Ferdinand Köck, GGR Dagmar Händler, GGR Margit Möstl, GR Maria von Balthazar,  GR Ann-Kathrin Nebuda und Jugendgemeinderätin Natalie Scharschon.