Ironman Lake Placid - Michi Weiss

Am Sonntag, 23.07., erwischte der Gumpoldskirchner Triathlon Profi Michael Weiss in Lake Placid (USA) beim Ironman-Rennen einen super Tag. Mit einem 5. Platz war Weiss bei international harter Konkurrenz mehr als zufrieden. Mit einer Schwimmzeit von 55:31 (ohne Neoprenanzug) gelang dem Athleten eine solide Leistung. Danach spielte Michi auf dem Rad bei der Lieblingsdisziplin seine Stärke aus und fuhr mit 4:24:14 (180 km) die zweitschnellste Radzeit hinter dem Sieger, Joe Skipper (UK). Wäre Weiss nicht in der zweiten Runde etwas langsamer geworden, hätte es auch für die Bestzeit gepasst. Den abschließenden Marathon schaffte der Schuller Pro Tri Team Athlet in 2:52:11 bei Schwüle und zeitweisem Regen. Mit einer Endzeit von 8:17:35 wurde Michi Weiss belohnt, da er sich für die Ironman-WM am 10. September in Nizza qualifizierte.

• Lake_Placid_2023_lauf
  • Lake_Placid_2023_Rad