Ikebana-Freu(n)de im Bergerhaus

Ikebana – der japanischen Kunst des Blumenarrangierens widmet sich kaum jemand so profund, wie Jana Böhm „KOSHU“, Lehrerin der Sogetsu Schule, die gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern bereits zum 26. Mal Gumpoldskirchens Ikebana-Freunde zur Ausstellung einlud. Diesmal stand die Ausstellung, die von Kulturreferentin GGR Dagmar Händler eröffnet wurde, ganz im Zeichen des Mottos „Blumen sind das Lächeln der Erde“ und tatsächlich präsentierten sich die kleinen Kunstwerke so bunt und vielfältig wie noch nie. Mit musikalischer Umrahmung und der Laudatio von VHS-Leiter, Prof. OSR Dir. Walter Linhart, wurden in die Werkschau eingeführt, daran anschließend machten sich die zahlreichen Eröffnungsgäste selbst ein Bild von den filigranen Exponaten.