ISHA Veterans Bundesliga 2024

1.      Spiel Gumpoldskirchen Sharks gegen Amstetten Shadows

Nach einem herzhaften Regenguss kurz vor Spielbeginn und bei fast winterlichen Temperaturen von 5 Grad startete mit dem Spiel des Gastgebers Gumpoldskirchen gegen den Liganeuling Amstetten die Veterans Bundesliga 2024 am 20.April 2024. Die letzten Jahre hatten Gumpoldskirchen und Amstetten als Spielgemeinschaft an der Veterans Liga teilgenommen und zweimal den dritten Platz erreicht.  Die Spieler waren sich somit schon gut bekannt. Trotzdem überraschten die Amstettner ihren Gegner und gingen rasch in Führung, zur Pause stand es bereits 0:6. Erst kurz vor Spielende gelang Gumpoldskirchen der Ehrentreffer, der Endstand von 2:11 zeigt deutlich die Überlegenheit der Auswärtsmannschaft.

2.      Spiel Augarten Panthers Graz gegen Amstetten Shadows

Ein Blitztor der Steirer nach 18 Sekunden eröffnete eine treffereiche ausgeglichene Partie. Zur Pause stand es bereits 5:2 für die Augarten Panthers und nach 32 Spielminuten schien das 9:4 einen deutlichen Sieg für Graz zu bedeuten. Doch Amstetten gab in den Schlussminuten noch einmal alles und kam bis auf 9:8 heran, die letzte Torchance ergab sich jedoch erst nach dem Schlußpfiff und somit blieb es beim knappen Auftaktsieg für die Grazer.

3.      Spiel Augarten Panthers Graz gegen Gumpoldskirchen Sharks

Die Rollenverteilung vor diesem Spiel war klar. Augarten Panthers nach dem Sieg gegen Amstetten haushoher Favorit gegen Gumpoldskirchen, welche ja den Amstettnern zweistellig unterlegen waren. Und der blitzschnelle Start mit einem Tor nach knapp einer Minute zum 1:0 für Graz schien auch die Rollenverteilung zu bestätigen. Doch diesmal konnte Gumpoldskirchen Ausgleichen und zur Pause stand es nur 3:2 für Graz. Nach 32 Minuten führten die Panthers 5:4 gegen die Sharks. Dann machte sich der dünne Kader der Grazer, welche mit nur 7 Feldspieler angereist waren bemerkbar. Die Schlussoffensive der Gumpoldskirchner konnte in 2 Tore in den letzten beiden Spielminuten umgemünzt werden, der Endstand 5:6 für Gumpoldskirchen. Somit nahm jede der 3 Mannschaften 3 Punkte mit nach Hause.

• IMG-20240423-WA0036