Hochwechsel Triathlon-Michi Weiss Zweiter

Zweiter Versuch für den Triathlon-Profi Michi Weiss aus Gumpoldskirchen. Nachdem er vor einem Jahr beim „ jogler HERO Hochwechsel Triathlon“ im steirischen Mönichwald, also im Joglland, mit einer Reifenpanne das Rennen stoppen musste, setzte er am 5. August zu einem zweiten Versuch an. Und es klappte. Beim Start im Badesee Mönichwald schüttete es in Strömen bei wohligen 8 Grad. Nach dem Schwimmen (350 m) musste man auf dem Rad 21,1 km mit 1200 hm absolvieren. Michi pickte dem zweimaligen Sieger des Bewerbes, Christian Haas, am Hinterrad. Vor dem Erreichen der Wechselzone II, der Rablkreuzhütte, entwischte der Italiener Weiss und lief als Erster die 4,8 km (500 hm) Richtung Wetterkoglerhaus auf dem Hochwechsel. Der Sieg war für den absoluten Berglauf-Spezialisten mit 1:30:36 geschafft, doch Michi kam ihm schon recht nahe und wurde Zweiter (1:32:31). Der Vater und Organisator des Events, Christian „Grilli“ Wallisch, hatte wie gewohnt beste Arbeit geleistet. Weiss wartete nicht auf den Shuttlebus, sondern lief locker zur Rablkreuzhütte hinunter und speiste genüsslich einen tiefen Teller Chili con Carne. Es war für den Gumpoldskirchner ein super Training für die Ironman-WM in Nizza.

• Foto