Himmlisches Konzert für Orgel und Trompete in der Pfarrkirche

Zum stimmungsvollen Konzert mit Orgel und Trompete lud Ewald Wappel in die Pfarrkirche St. Michael ein, für das er mit Markus Göller und Tobias Karall zwei Vollblutmusiker gewinnen konnte, die ihre Zuhörerinnen und Zuhörer – allen voran Bürgermeister Ferdinand Köck und GGR Dagmar Händler - auf eine ganze besondere Reise mitnahmen: Sie führten quer durch alle musikalischen Genres durch die Jahrhunderte und verstanden es mit Händel und Bach ebenso für ein muxmäuschenstilles Kirchenhaus zu sorgen wie sie mit Haydn, German und weiteren Komponisten begeisterten. Beide Musiker sind zwar keine Gumpoldskirchner – als Musikschullehrer bzw. Direktor und Musiker aber mit der Gemeinde eng verbunden. Beide Charakteren sind aber weit vielseitiger: Markus Göller ist als Kirchenmusiker beruflich in seiner Heimatgemeinde Perchtoldsdorf und Wien, als Lehrender im Gymnasium Perchtoldsdorf und eben in der Musikschule Gumpoldskirchen sowie an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien engagiert. Tobias Karall wiederum ist Musiker, Instrumentallehrer und Musikschuldirektor. Er studierte das Konzertfach Trompete sowie Pädagogik mit Schwerpunkt Popularmusik an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien. Seine Konzerttätigkeiten führten den passionierten Trompeter rund um den Globus bis nach China und quer durch Europa.