Sie befinden sich hier: Home > Bürgerservice > Aktuelles > News

Gumpoldskirchner Spatzen fliegen nach Chicago

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Gumpoldskirchen Spatzen planen für das 75. Jubiläumsjahr ihrer Gründung eine ganz besondere Tournee. Im Zuge einer Konzertreise nach Chicago vom 19. - 29. August 2024 werden sie beim renommierten Grant Park Music Festival bei zwei Aufführungen der 8. Symphonie von Gustav Mahler den Kinderchor stellen und mit zusätzlich zwei eigenveranstalteten Konzerten die Chorkultur Niederösterreichs präsentieren. Dieses Vorhaben ist in vielerlei Hinsicht von großer Bedeutung. Einerseits ist es für den Chor und die Kinder ein weiterer wichtiger Schritt in der musikalischen Entwicklung und andererseits treten wir in Zeiten, die friedvoller internationaler Kontakte bedürfen, als BotschafterInnen österreichischer, insbesondere niederösterreichischer Kultur auf, die in Trachten und Musik repräsentiert ist und durch die Freude und das Können der Kinder vermittelt werden soll. Die Gumpoldskirchner Spatzen freuen sich deshalb über Ihre Unterstützung!

Die Gumpoldskirchner Spatzen fliegen nach Chicago | Unterstütze uns bei unserem großen Traum! (startnext.com)