Gumpoldskirchner Ferienspielprogrammpunkt Klettern

Großen Anklang fand der Gumpoldskirchner Ferienspielprogrammpunkt Klettern mit den Naturfreunden, bei dem die Boulderwand im Turnsaal so richtig zum Einsatz gelangte. Gesichert in schwindelerregende Höhen kletterten so gekonnt auch viele Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger, die ihre natürliche Freude am Kraxeln so richtig ausleben konnten. Die Steige im Turnsaal werden auch nicht langweilige – sie sind nach Schwierigkeitsstufen gesetzt – „der schwierigste Parcours, der gelbe ganz links wurde im Rahmen von Veranstaltungen wie dem Ferienspiel bisher überhaupt erst von zwei Kindern bezwungen“, weiß Vzbgm. a.D. Ing. Ernst Spitzbart. Für einen spannenden, interessanten und vor allem lustigen Nachmittag sorgten Jugendgemeinderätin Natalie Scharschon als Ferienspielkoordinatorin, GR Johanna Hofer, Vzbgm. a.D. Ing. Ernst Spitzbart und weitere Mitglieder der Naturfreunde – im Bild mit den Kindern.