Gumpoldskirchen sagt Danke für 753 Euro

Es ist eine ganz besondere Truppe, die sich der Kunst und dem Leben verschrieben hat. Die Rede ist vom Künstlerbrei Gumpoldskirchen mit Marcus Schmalzl an der Spitze, der einmal mehr aufhorchen lässt. Die jüngste Ausstellung „Farbensachen“ im Bergerhaus zeigte nicht nur das kreative Schaffen der Künstlerinnen und Künstler, mit einer Bildversteigerung und Spendeninitiative zugunsten des Gumpoldskirchner Sozialfonds setzten sie auch ein Zeichen für das Gemeinwohl. „Wir wollen mit unseren Bildern und Kunstgegenständen nicht nur bei allen Kunstinteressierten Freude und Interesse wecken, sondern uns auch in den Dienst der guten Sache stellen – das hat Tradition“, ist es für Marcus Schmalzl und den Mitgliedern des Künstlerbreis selbstverständlich sich für andere zu engagieren. Den Reinerlös von 753 Euro übernahmen nun Bürgermeister Ferdinand Köck und GGR Dagmar Händler, die ehrlich beeindruckt sind: „Danke für die Initiative sowie dafür, dass die Spenden nun an den Sozialfonds der Gemeinde übergeben werden mit dessen Hilfe unbürokratisch all jenen unter die Arme gegriffen wird, die es bitter nötig haben“. Mit dabei Reinhold Wais, der eines der Bilder ersteigerte sowie Sybille Gretz, die dieses anfertigte.

Im Bild Marcus Schmalzl, GGR Dagmar Händler, Bürgermeister Ferdinand Köck, Sybille Gretz und Reinhold Wais.