Gumpoldskirchen gratulierte zum 100. Geburtstag

Ihren 100. Geburtstag feierte die gebürtige Gumpoldskirchnerin Hildegard Nausch in ihrem liebevoll gestalteten Haus, das unweit der ehemaligen Tischlerei der Familie die Geschichte eines wahrlich langen Lebens erzählt. Zum außergewöhnlichen Geburtstag gratulierten ihr Bürgermeister Ferdinand Köck und Thomas Saurauer von der BH Mödling mit Ehrengeschenken und Blumen. Gumpoldskirchen ist für Hildegard Nausch ein besonderer Ort – den hier kamen bereits auch ihr Vater, der Großvater und der Urgroßvater zur Welt. Hier besuchte sie die Volks- und Hauptschule und heiratete ihren Karl Nausch, dem sie drei Mädchen schenkte. Arbeit bestimmte ihr Leben – gemeinsam mit ihrem Mann führte sie gemeinsam die Tischlerei, sie besorgte den Haushalt und kochte täglich für bis zu neun Familienmitglieder – „das könnte ich auch heute noch aus dem FF scherzt die Jubilarin“, die von einem erfüllten Leben erzählt. Noch viele glückliche und zufriedene Jahre wünschten ihr sowohl Bürgermeister Ferdinand Köck als auch Thomas Saurauer auch im Namen von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Im Bild Hilde Thiel, einer der Töchter der Jubilarin mit Bürgermeister Ferdinand Köck, Hildegard Nausch und Thomas Saurauer.