Generationenhaus als Ort des Miteinanders

Wenige Wochen ist es her, dass die Schlüssel an die Mieterinnen und Mieter der nigelnagelneuen Wohnungen im Generationenhaus Gumpoldskirchen im Rahmen eines kleinen Festaktes übergeben wurden. Seither ist viel geschehen. Die schmucken Wohneinheiten sind mit Leben erfüllt und haben durch ihre Bewohnerinnen und Bewohner Persönlichkeit erhalten. Sämtliche Bereiche sind liebevoll eingerichtet, Küchen in Betrieb genommen und auch schon die ersten Weihnachtskekse gezaubert. Auch der Gemeinschaftsraum präsentiert sich mit kleinen Tischgedecken einladend, um hier gemeinsam Zeit zu verbringen. Diese nutzte nun auch Vizebürgermeisterin Dagmar Händler, GGR Margit Möstl, GR Hubert Reiner und Sozialreferentin Andrea Kassal, um sich bei den Mieterinnen und Mieter des Generationenhauses sowie der Wohnungen im Bereich des Jungen Wohnens zu erkundigen, wie sie sich eingelebt haben und welche Bedürfnisse noch offen sind. „Persönliche Wünsche ergeben sich ja oft erst dann, wenn man die ersten Nächte im neuen Umfeld verbracht und sich ein wenig eingelebt hat“, ist sich das Team einig. Auch tragen derlei Treffen zur Gemeinschaft bei wiewohl bereits Freundschaft und gute Nachbarschaften entstanden sind. „Im regelmäßigen Austausch sollen nun offene Fragen geklärt und Möglichkeiten das Miteinander zu leben besprochen werden“, ist Vizebürgermeisterin Dagmar Händler froh, dass das Generationenhaus zum neuen Lebenshotspot wurde….