Farbspuren im Bergerhaus

Einblicke in seine Fantasiewelt gewährte der aus dem Bezirk Mödling stammende Künstler Karl Heschl im Bergerhaus. Die Ausstellung im kulturellen Zentrum von Gumpoldskirchen wurden ihrem Motto „Farbspuren“ mehr als gerecht. Überaus bunte surrealistische Darstellungen beeindruckten die zahlreichen Gäste der Vernissage am 20. März. Künstlerkollegin und Laudatorin Christine Hahn versuchte eine Interpretation der Werke, räumte aber ein, dass die stimmungsvollen Darstellungen ganz unterschiedliche individuelle Assoziationen auslösen.

Vizebürgermeisterin Dagmar Händler eröffnete die Ausstellung, für den stimmungsvollen musikalischen Rahmen sorgten Christian Hochmeister (Klarinette) und Martin Vojta (Gitarre). Im Rahmen der Vernissage wurde ein Bild des Malers für SOS-Kinderdorf – Nothilfe Nahost verlost.

Im Bild vl. Kulturreferentin Vzbgm. Dagmar Händer, Karl Heschl und Christine Hahn.