Exchange Programm – Gumpoldskirchen & China

Der Children´s Choir from The High School Attached to Beijing Jiaotong University aus China machte auf Einladung von Günter Mohaupt, Musiklehrer an der örtlichen Neuen Mittelschule, in der Musikmittelschule Gumpoldskirchen Station, bevor tags darauf der große Auftritt im Goldenen Saal des Musikvereins Wien am Programm stand. Die Gumpoldskirchner Schülerinnen und Schüler zeigten sich von den Gesangsdarbietungen der jungen Asiatinnen und Asiaten beindruckt und antworteten ihrerseits mit einem gemeinsam gesungenen Lied. „Wir hoffen das daraus vielleicht auch die eine oder andere Austauschfreundschaft entsteht“, waren sich Bürgermeister Ferdinand Köck mit Schuldirektor Ernst Pokorny und den Vertreterinnen und Vertretern der chinesischen Schuldelegation einig. Ein Memorandum für die freundschaftlichen schulische Zusammenarbeit wurden jedenfalls genauso unterzeichnet, wie Gastgeschenke ausgetauscht wurden.