Charity Lauf der Volksschule

Gumpoldskirchens Volksschulkinder liefen für die gute Sache! 3.150 Euro übergeben.

Auch heuer stellen sich die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Gumpoldskirchen in den Dienst der guten Sache und organisierten einen Charitylauf, suchten Sponsorinnen und Sponsoren und ein Projekt, das sie damit unterstützen möchten. Geworden ist es der Gumpoldskirchner Sozialfonds mit dem Sozialreferentin Andrea Kassal und die Marktgemeinde rasch und unbürokratisch Bürgerinnen und Bürgern unter die Arme greifen, die sich nicht selbst helfen können. Für jede gelaufene Runde wanderte damit eine Spendeneuro in die Kasse – in Summe wurde auf diese Weise die stolze Summe von 3.150 Euro gesammelt und übergeben. „Dafür sagen wir ganz besonders herzlich Danke“, zeigen sich Bürgermeister Ferdinand Köck und Andrea Kassal gerührt ob des sozialen Engagements und großen Herz der Kinder, „die nicht für sich selbst, sondern um anderen zu helfen, gelaufen sind“.

Im Bild Bürgermeister Ferdinand Köck, Schuldirektorin OSR Brigitte Krüger und Andrea Kassal mit einigen Kindern bei der Schecküberreichung.

• Foto