Bürgermeister Ferdinand Köck sagt Vizebgm. a.D. Jörgen Vöhringer Danke!

Danke für 21 Jahren im Gemeinderat und Gemeindevorstand sowie als Vizebürgermeister der Marktgemeinde Gumpoldskirchen sagt Bürgermeister Ferdinand Köck Jörgen Vöhringer, der seine Gemeindefunktionen per sofortiger Wirkung aus eigenem Wunsch zur Verfügung stellte. Zu diesem Schluss kam Jörgen Vöhringer nach reiflicher Überlegung, um den steigenden beruflichen Anforderungen entsprechen zu können und auch der Familie mehr Zeit zu widmen.

Vizebürgermeister a.D. Jörgen Vöhringer blickt auf eine lange Mandatars-Zeit zurück: Bereits 1995 zog er erstmals für die JVP in den Gemeinderat ein. Mit Unterbrechung – durch berufsbedingte Auslandsjahre – vertrat er die Interessen der Gumpoldskirchner bis ins Jahr 2011 als Gemeinderat sowie ab diesem Zeitpunkt auch im Gemeindevorstand. Am 15. Oktober 2015 wählte ihn der Gemeinderat schließlich zum Vizebürgermeister. Zu seinen weiteren Agenden gehörten die Wirtschaftsförderungen, der Bauhof und die Finanzwirtschaft. „Jörgen Vöhringer engagierte sich aber auch sehr im Bereich Nachhaltigkeit und Energie. So war ihm der Beitritt zum e5-Programm des Landes NÖ ein großes Anliegen, ebenso wie der Ausbau von Photovoltaik-Anlagen im Ort und natürlich die Initiative für eine künftige Energiegemeinschaft Gumpoldskirchen. Von ihm begleitet wurden aber auch der Bau unseres Generationenhauses und viele andere Projekte, die seine Handschrift tragen“, erläutert Bürgermeister Ferdinand Köck.

• koeck
  • voehringer