Bike & Pray – Gumpoldskirchen schließt sich der neuen Initiative der Erzdiözese Wien an

„Radln & Beten - mit dem Fahrrad eine Runde zu den Kirchen der Umgebung fahren. Die Kirchentüren stehen einladend weit offen. Die Radrouten dazu kann man sich aufs Handy runterladen...“ – mit dieser Aktion lädt die Erzdiözese Wien zur Kirchenradl-Tour, der sich nun auch Gumpoldskirchen anschließt. Für die Organisation und Umsetzung der Initiative im Ort zeichnete Ladislaus E. Batthyány-Strattmann, Hausherr und Gastgeber des angrenzenden Schloss Gumpoldskirchen verantwortlich, schließlich lässt sich mit dem Kirchenbesuch auch gleich eine Schlossbesichtigung verbinden. Die Marktgemeinde Gumpoldskirchen unterstützte die Aktion mit einem weiteren Radständer vor der Kirche St. Michael, was auch Pfarrvikar P. Mag. Karl Seethaler und Mag. Andreas Bauer vom Pfarrgemeinderat freut. Dazu Vizebürgermeisterin Dagmar Händler: „Wir unterstützen die Umsetzung der Initiative in Gumpoldskirchen sehr gerne, schließlich lassen sich Kirchenbesuche nirgends so gut mit Kultur- und Heurigengenuss verbinden“.