Ausstellung im Bergerhaus

„Das Leben lieben“ ist Motto von Zsuzsanna Tominska-Szeles unter dem sie auch ihr aktuelle Ausstellung zu ebener Erd´ des Bergerhauses in Gumpoldskirchen präsentiert. Die gebürtige Ungarin lebt seit 1974 in Wien, wohin sie sich aus dem kommunistischen Regime flüchtete, das sie auch künstlerisch einengte. Zur Initialzündung sollte für sie die Corona-Pandemie werden, in der sie sich die Zeit nahm, ihrem Talent freien lauf zu lassen und Flora und Fauna in den künstlerischen Mittelpunkt zu stellen. Bedingt durch deren stets fördernde Unterstützung widmet sie ihre Ausstellung im Bergerhaus ihrer leider bereits verstorbenen Mutter und ihrem Mann – zur Vielfalt und zu den ausdrucksstarken Motiven gratulierte im Rahmen der Eröffnung auch Kulturreferentin GGR Dagmar Händler, die in die Ausstellung einführte. Über ein florales Überraschungsmotiv freute sich Margit Czaufal als Gewinnerin eines gerahmten Bildes bei der Verlosung.

Im Bild Margit Czaufal, Univ.-Prof. Dr. Josef Tomiska, Zsuzsanna Tominska-Szeles und GGR Dagmar Händler.

• Foto