Ausflug nach Carnuntum

Einen Ausflug in die Römerstadt Carnuntum unternahmen Bürgermeister Ferdinand Köck und GR Dr. Klaus Tremmel mit Gumpoldskirchens Seniorinnen und Senioren, die das Miteinander und umfassende Programm in vollen Zügen genossen. Bei der gemeinsamen Besichtigung des römischen Stadtviertels, das, basierend auf archäologischen Befunden überwiegend in antiker Handwerkstechnik wiedererrichtet wurde, gab es ausreichend Gelegenheit sich mit dem Leben der Römer vertraut zu machen. Sitten und Gebräuche waren dabei ebenso erlebbar wie die technischen Raffinessen – etwa der beheizten Badehäuser – oder aber die bereits ausgefeilte Handwerkskunst. So viel Wissen machte freilich auch hungrig – der anschließende gesellige Ausklang beim Heurigen bereitete daher doppelt Freude.

Im Bild Bürgermeister Ferdinand Köck und GR Dr. Klaus Tremmel mit Gumpoldskirchens reiselustigen Seniorinnen und Senioren.