Advent im Schloss Gumpoldskirchen als Einkaufsmarkt fürs Christkindl

Mit unglaublich vielen liebevoll hergestellten Naturprodukten, Kunsthandwerk, allerfeinstem Schmuck und Dekorationen, Strick und Bastelarbeiten, und noch vielem anderen mehr präsentierte sich der diesjährige Adventmarkt im Schloss Gumpoldskirchen als echter Christkindl-Markt. Dazu trugen freilich auch die Genusshütten im Schlossinnenhof und das Mehlspeisencafé innerhalb der Schlossmauern bei. Sehr stimmungsvoll gestaltete sich bereits die vom Ensemble der Musikschule umrahmte Eröffnung mit Bürgermeister Ferdinand Köck, Vizebürgermeisterin Dagmar Händler und Schlossherrn Ladislaus E. Batthyány-Strattmann sowie Eduard Bugelnig und Kristina Köblinger vom Tourismusboard, die heuer für die Organisation und Umsetzung des Advents im Schloss und den weiterführenden Pfad nach Thallern verantwortlich zeichneten, womit „2 Märkte 1 Pfad“ in Gumpoldskirchen gleich für doppelten Adventzauber sorgten.